Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Ich durfte heute als Erster ran an den Berg. Die Bedingungen sind fast perfekt, wären da nicht diverse Skitourengeher, die wohl denken, sie seien die Letzten, die auf den Berg steigen. Ich vermute mal, gestern waren etwa 20 Leute am Berg, aber die Aufstiegsspur war kaum noch zu sehen, alles verfahren und dies an einem solchen Hang, wo es doch genug Platz hat, um sie zu erhalten!?
Schnee hat es mehr als genug, und wer will, kann sogar mit den Ski auf den Gipfel steigen. Mehrheitlich Pulver oder leichter Deckel, aber nicht störend.
Heute war sehr viel Betrieb am Berg.
Auch der Wildstrubel wurde angegangen, aber nur von zwei Tourengehern.
Sollte die kommenden Tage noch gleich bleiben, mit doch erheblich mehr Spuren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2017, 18:12Aufrufe: 1824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte