Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab dem Stausee in ca. 2,5h ohne Probleme zum Gipfel. Am Freitag und in der Nacht auf Samstag hatte es ca. 10cm Neuschnee gegeben, die ohne Windeinfluss gefallen sind. Aufstieg in wunderbarem Winterambiente und bestem Wetter. Ich habe nur den Wintergipfel gemacht, der Übergang zum Sommergipfel war mir aufgrund der großen Wechte zu riskant.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute. Die Abfahrt war wunderbar, ich habe mich an meiner Aufstiegslinie orientiert. Generell: Es empfiehlt sich eher in den Mulden abzufahren, da auf den Rücken weniger Schnee und der Neuschnee die durchaus vorhandenen Steine verdeckt - dies bes. in einer Höhenlage zwischen ca. 2300m und 2100m. Weiter unten war das kein Problem mehr.
Bleibt weiter lohnenswert
Eine Gruppe ist vom Schiesshorn noch weiter zur Amselfluh und durch das Winnetoucoloir abgefahren.
Letzte Änderung: 19.02.2017, 15:26Aufrufe: 1235 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiesshorn (2604m)

Isla Stausee - Furggabödeli - Obersäss - Schiesshorn

Karte