Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut(unterer Teil) bis ausgezeichnet(oberer Teil).
Wetter: leider war der Hochnebel etwas höher als vorhergesagt, deshalb war zu Beginn die Engstligenalp im Schutz des Lohner wolkenfrei. Mit der Bise wurde er leider etwas angehoben bis gegen 2200m. Darüber aber top! Die Bise spürte man aber nur am Gipfel leicht.
Schnee: die Wetterturbulenzen der letzten Tage/Woche haben ihre Spuren hinterlassen. Relativ schnell wechselnde Bedingungen. Mehrheitlich windgepresster Pulver, dann etwas Bruchharsch und harter Firn. Insgesammt aber durchaus lohnend.
Viele z.T. grosse Anrisse an den südost Hängen des Rotstock
Wird mit Schnee ohne Wind noch besser(wie sicher vielerorts)
Der Ammertenspitz ist immer wieder lohnend und eine dankbare Tour. Mit einem Start auf knapp 2000m ist Schneesicherheit garantiert. Und bei solchem Prachtswetter(oberer Teil) wunderbar!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2018, 21:03Aufrufe: 2755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte