Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.07.2018

Piz Palü (3899m): Diavolezza - Piz Palü

Hochtour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter am Morgen noch etwas verhalten durch die nächtlichen Gewitter, wurde dann aber im Tagesverlauf immer besser. Der Aufstieg wurde im Gletscherbruch durch grosse Spalten ein rechtes hin und her. Der Gipfelhang zum Ostgipfel wir nun täglich eisiger, ist aber gut begehbar und mit zwei Schrauben gut absicherbar. Der Gipfelgrat ist momentan exponiert aber durch gute Spur gut zu gehen. Der viele Schnee vom letzten Winter ist schon grösstenteils weggeschmolzen und die Hochtouren werden nun schon im Juli anspruchsvoller..
Die Spaltengefahr ist momentan wirklich nicht zu unterschätzen, aber als wir im Abstieg waren kam uns ein deutscher "Trailrunner" entgegen mit Shorts und Trailrunning-Schuhen und T-Shirt!!! Alleine und mit keinerlei Alpinausrüstung, Blödheit wird eben nicht immer bestraft.. Auf die Frage ob er dies sinnvoll finde, meinte er nur lapidar, er mache dies immer so.
Letzte Änderung: 15.07.2018, 20:30Aufrufe: 3047 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Diavolezza - Piz Palü

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

910 hm

4.0 h

Karte