Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken bis auf 2-3 kurze Stellen am Äugi.
Schon früh Wolken am Bamhorn und Altels ebenfalls über dem Lohner. Dies und der Wetterbericht trieben die Leute zur Eile.
Der Äugigrat ist eigentlich im Aufstieg besser,aber ich wollte nichts riskieren und ging von der Engstligenalp aus. Bei Gewittergefahr kann man von dem Ammertenspitz leichter wegkommen als vom Äugi mit den vielen Metalleinrichtungen. Als auf dem Gipfel die Lage immer noch gut schien, konnte ich den Abstieg problemlos bewältigen. Die Gewittern hatten Verspätung was gut war.
Nach Gewittern sollte man etwas trocknen lassen.
Landschaftlich sehr schöne und, für erfahrene Berggänger, nicht zu schwere Wanderung. Sehr lohnend. Am schönsten im Frühsommer, da wandert man durch ein Blumenparadies.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2018, 09:31Aufrufe: 2005 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Engstligenalp 1964 m. - Ammertenpass 2443 m. - Ammertenspitz 2613 m. - Äugigrat - Bummeregrat 2093 m. - Hahnenmoospass 1956 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

650 hm

4.0 h

Karte