Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start um 9:00Uhr am Parkplatz bei -2 Grad und noch leichten restlichen Schneeflocken. Am Morgen noch kalter Südwestwind und mit zunehmender Höhe neblig. Der Niederschlag brachte immerhin etwa 10 cm frischen Pulverschnee auf die mittlerweile gut gesetzte Basis. Die Basis weist jedoch fast überall einen leichten Deckel auf. War heute mit dem Neuschnee aber gut zu laufen und zu fahren.
Keine
Leider wurde es bereits im Tagesverlauf schnell wärmer. Am Nachmittag waren es in Balderschwang bereits +4 Grad. Hoffen wir, dass das übliche Weihnachtstauwetter möglichst trocken verläuft und der nächste Niederschlag mit einer neuen Kaltfront anrückt.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich schöne Touren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2018, 16:47Aufrufe: 2055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

vom Parkplatz Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

400 hm

2.0 h

Karte