Menu öffnen Profil öffnen
Gipfelbuch.ch10.03.2024

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Neues Feature im Singletreff

Bisher konnte nur der/die Autor*in eines Singletreff-Eintrages Bilder veröffentlichen, während Kontaktierende auf reinen Text beschränkt waren. Ab sofort können beide Parteien im Chat Bilder austauschen, ohne dass sie öffentlich sichtbar sind.

Dank der neuen Bild-Upload-Funktion kannst du persönliche Momente mit deinen Chat-Partner*innen noch besser teilen. Sei es ein atemberaubender Sonnenuntergang am Gipfel oder ein lustiger Moment bei einem Bergabenteuer – ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

So einfach kannst du die neue Bild-Upload-Funktion nutzen:

  1. Klicke in einem Singletreff-Eintrag auf «Nachricht schreiben» oder auf «Antworten», wenn du bereits in einer Konversation bist.
  2. Verfasse deine Nachricht und klicke unterhalb des Textfeldes auf den Button «Bild anhängen»
  3. Wähle ein Bild (JPG, PNG, GIF, HEIC) von deiner Festblatte aus und hänge es an deine Nachricht an. Du siehst dann das hochgeladene Bild unterhalb deiner Nachricht.
  4. Du kannst das Bild jederzeit wieder löschen, in dem du mit der Maus über das Bild fährst und auf das Papierkorb-Symbol oben links im Bild klickst.
  5. Klicke auf den Button «Senden» und deine Nachricht inkl. Bild wird verschickt

Wir freuen uns, diese Funktion endlich mit dir teilen zu können und hoffen, dass das Nutzer*innen-Erlebnis im Chat dadurch noch besser wird.

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Rückmeldungen aller Art. Wenn du uns was zu sagen hast, sende einfach eine Nachricht an feedback@bergportal.ch