Aktuelles

Events

27.10 - 28.10.2017, Veranstaltung, CH - Zürich

WINTERSAISONSTART IN ALLEN BÄCHLI BERGSPORT FILIALEN

Jede Filiale bietet Ihnen die Möglichkeit in eine andere Winterwelt einzutauchen. In den Filialen empfangen Sie die verschiedenen Fachspezialisten der Marken Ortovox, Mammut, Black Diamond und viele mehr! Klicken Sie sich jetzt durch die Filialen!

27.10 - 28.10.2017, Veranstaltung, CH - Aargau

Bächli Bergsport NEUERÖFFNUNG FILIALE AARAU

Am 27./28. Oktober eröffnen wir in Aarau auf 1‘000 m2 unseren 11. Standort. Besuchen Sie uns an diesen zwei Tagen und profitieren Sie von diversen Eröffnungsangeboten, Give-Aways, einem Kollektionsverkauf im Outlet und 10% Rabatt* auf unser Sortiment im Hauptgeschä

OutdoorNews

PETZL Actik Core bei Bächli Bergsport

Vielseitige Stirnlampe mit Akku. Kann auch mit 3 x AAA Batterien betrieben werden. Mehreren Leuchtfunktionen für Nah- und Fernsicht. Rotlichtfunktion. Reflektierendes Kopfband mit Signalpfeife. Leuchtkraft bis 350 Lumen. Leuchtdauer bis 100 Std. Wasserfest nach IPX4. Inkl. Core Akku.

16.10.2017, Produkte-Info

News

12.06.2017

Neue Kontakt- und Kommentarfunktion bei den Verhältnismeldungen

Immer wieder einmal gewünscht, nun endlich da: Ab sofort kann man bei jedem Verhältniseintrag unten über den entsprechenden Button dem Autor eine Frage stellen oder ein Kompliment machen. Ist die Frage oder der Kommentar von allgemeinem Interesse, hat der Autor die Möglichkeit, diesen und seine Antwort zu veröffentlichen. Das vereinfacht die Kommunikation, etwa wenn ein User eine Frage zum Nachbargipfel hat oder konkretere Infos zu einer Schlüsselstelle wünscht. Die Antwort des Autors ist dadurch für alle ersichtlich. Diese Funktion ersetzt die bisherige Kontaktfunktion bei den Verhältniseinträgen. Um Kommentare zu erfassen – aber auch, um sie zu lesen – muss man eingeloggt sein.

10.12.2015

Interview mit Bergportal-Gründer auf AlpinBlog.ch

Das komplette Interview mit Reto Baur findet ihr auf: AlpinBlog.ch

07.12.2015

Ausbau der Zusammenarbeit mit skitourenguru.ch

Die Anfang 2015 gestartete Zusammenarbeit mit der Webseite Skitourenguru.ch wird vertieft. Täglich berechnet Skitourenguru.ch die Lawinenrisiko-Indikatoren für über 600 Skitourenrouten! Neu stehen euch folgende Funktionen zur Verfügung: A) Skitourenguru hat seine Berechnungslogik weiter verfeinert, um noch zuverlässigere Indikatoren zu errechnen. B) Die Lawinenrisiko-Indikatoren werden bei Gipfelbuch.ch neu routenspezifisch angezeigt. C) Sämtliche GPS-Tracks von Skitourenguru, die der Errechnung der Indikatoren dienen, stehen auf Gipfelbuch.ch zum Download zur Verfügung. D) Benötigt ihr weitere Informationen, bietet www.skitourenguru.ch auf seiner Website umfangreiche Suchfunktionen. Soweit der aktuelle Stand. Die Entwicklung geht weiter; immer mehr Experten sind überzeugt, dass der Indikator sich als wertvolles ergänzendes Element in der Tourenplanung zu Hause etablieren wird. Wir bleiben am Ball und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Skitourenguru. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Team von Mammut, das das Skitourenguru-Projekt bereits die zweite Saison finanziell und logistisch unterstützt.