Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2007

Gonzen - Nimbostratus (6c+) (1856m)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Route umfasst 5 Seillängen, nach meiner eigenen Einschätzung sind diese: 6a; 6b; 6c+; 6b+; 6b+.
Lohnende Kletterei, die technisches Können, ein grosses Bewegungsrepertoire und nicht zuletzt etwas Kraft erfordert. Eine prima Herausforderung für Tage mit unsicherem Wetter!
Die Platte zu Beginn der dritten Seillänge kann technisch begangen werden, hat aber meines Erachtens in freier Kletterei nichts mit dem Grad 6b+ zu tun. Während mir die anderen Seillängen in diesem Grad ohne grössere Schwierigkeiten on sight gelangen, konnte ich hier gerade knapp alle Züge ausbouldern. Daher würde ich für diese Stelle zumindest 6c+ veranschlagen.

Routeninformationen

Gonzen - Nimbostratus (6c+) (1856m)

Sportklettertour von Thomas Wälti aus dem Jahr 2003 an der Wand oberhalb vom Erzhus (Topo kann ergoogelt werden). Zustieg auf dem Leiterweg, bis dieser in die Felsen hinausquert.
Letzte Änderung: 29.05.2007, 09:53Aufrufe: 726 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte