Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2008

Wetterhorn (3692m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Rosenlauigletscher ist zur Zeit super eingeschneit.
Gletscherausrüstung
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Wetterhorn (3692m)

Start um 04.15 Uhr in Rosenlaui. Richtung Engelhornhütte bis ca. 1680m die Skis getragen nun nach rechts noch etwas weiter Richtung Dossenhütte wo wir die Skier endlich anschnallen. Nun ins Täli hinein und steil hinauf am Rosenlauibiwak 2330m vorbei auf den Rosenlauigletscher und südwestwärts via Wellhornsattel weiter bis 3500m zum Wetterhornsattel, hier Skidepot.
Nun zu Fuss über den S-Grat und zuletzt über die 45° steile Firnflanke in gutem Trittschnee bis auf den Gipfel, Ankunft 09.15 Uhr.
Megapanorama genossen, angenehm warm.
Abfahrt auf der gleichen Route. Zuerst etwas harschig, dann aber teilweise schöner Sulz, am Schluss dann doch noch sumpfig. Früh ablaufen und früh abfahren!!
Letzte Änderung: 09.05.2008, 08:34Aufrufe: 893 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose