Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.07.2008

Bristen (Bike&Hike) (3073m)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Gipfel, Aussicht vom Besten. Ideale Verhältnisse, am Grat alles schneefrei. Lohnende, aber strenge Tagestour.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bristen (Bike&Hike) (3073m)

Mit dem Bike etwas nach 7Uhr von Amsteg los, zuerst ins Maderanertal und dann rechts weg steiler hinauf ins Etzlital bis Porthüsler auf 1200m.
Nun zu Fuss den steilen Wanderweg hinauf und über das Laucherlückli zum Bristensee hinab. Danach zuerst die Flanke hoch und nun links weg zum Sattel. Weiter über den NO-Grat teils auf Weg teils etwas über einfache Felsstufen kraxelnd zum Gipfel des Bristen. Tolle Rundsicht, bei Traumwetter und fast schon zu heiss.
Abstieg gleich bis 2374m nun rechts östlich direkt abkürzend runter bis ich auf etwa 2000m wieder auf den Wanderweg traf. Rest wie Aufstiegsroute zum Porthüsler hinunter.
Mit dem Bike angenehm auslüftend ins Tal zurück nach Amsteg.
Letzte Änderung: 12.07.2008, 12:26Aufrufe: 813 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose