Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2008

Aiguille Verte Couloir Couturier (4122m)

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bergschrund unangenehm, geht nicht mit Ski in der Abfahrt.
Schneeverhaeltnisse: Gipfelfirnfeld (Calotte): glasiger Schnee, vom Wind bearbeitet, ein paar Schwuenge moeglich, meist Abrutschen, dann auf ca. 400hm weicher Schnee, sehr gut zu fahren, im Mittelteil ca. 5-10cm Schnee auf Eis, kaum Fahrspass,direkt oberhalb des Bergschrunds wieder gut zu fahren, da das glasige Zeugs durchgeweicht war.
Dank spaeter Abfahrt war die glasige Oberflaeche fast ueberall aufgeweicht, aber dafuer schon Stein- und Eisschlag.
Spannende Schneebruecke beim Zugang von Grands Montets
Skitourensaison ist wohl vorbei.
Ich habe in der Grands Montets Bergstation auf dem Boden uebernachtet.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Aiguille Verte Couloir Couturier (4122m)

Grands Montets-Aiguille Verte ueber Couloir Couturier und Abfahrt um 10 Uhr mit Ski ueber Aufstiegsroute
Letzte Änderung: 29.07.2008, 23:30Aufrufe: 1092 mal angezeigt

Metadaten