Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.08.2008

Ostegghütte (2300m)

Klettersteig
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
Es war alles noch sehr nass. Darum entsprechend rutschig. Anfangs heikle ungesicherte Passagen bis zum Anfang der Fixseile. Klettersteig selber teilweise nass. Wenig Eisentritte braucht schon recht viel Armkraft. Verlauf des Klettersteiges in Bachrinne. ca. in der Hälfte des Steiges dann völlig nasser und rutschiger Fels. Wo wir umgekehrt sind. Da es zu heikel war. Schade.
Wenn es trocken ist sicher machbar.
Bei nässe und Regen wird die Tour gefährlich darum unbedingt meiden. Ein Seil ist von Vorteil. Es erleichtert den Abstieg wesentlich. Es ist ein Alpiner Klettersteig mit relativ wenig künstlichen Hilfsmitteln. Alpine Kentisse sind nötig. Auch die nötige Ausrüstung darf nicht fehlen.Für KS3-C recht anspruchsvoll.

Routeninformationen

Ostegghütte (2300m)

Von Alpiglen zurück richtung Grindelwald dann Abzweigung Ostegghütte. Weiter auf gut markiertem Pfad. Orange Punkte. Bis zum einstieg In den Klettersteig.
Letzte Änderung: 03.08.2008, 18:58Aufrufe: 903 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte