Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2010

Chli Bielenhorn (2940m)

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Oben Pulver, unten Bruchharst in den man zwischen Hotel Galenstock und Realp zum Teil massiv einbrach. Das ganze Gebiet war stark von Schneeschuh-Tourern gegangen. Auf dem Chli Bielenhorn hatte es anfänglich mehr Schneeschuhtourer als Skitourer. Zahlreiche Aufstiegssupren aus verschiedenen Richtungen sind angelegt. Auch Richtung Galenstock und Schafberg gibt es gut ausgebaute Spuren.
Schnee hat es genug, aber die Schneequalität sollte sich unten bessern.
Die Albert Heim Hütte scheint auch am Wochenende nicht bewirtet zu sein. Im Hotel Tiefenbach kann man Schlitten mieten und mit diesen auf der Pass-Strasse nach Realp abfahren. Vieln Dank an meinen Begleiter Rolf (Skitourer), den ich erst am Vorabend via einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt habe. Die Wartezeit auf mich als Schneeschuhtourer hat er via einen Zwischenaufstieg auf den Schafberg überbrückt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Chli Bielenhorn (2940m)

Realp - Hotel Galenstock - Trüebenseeplanggen - Chli Bielenhorn - Tüebenseeplanggen - Tiefenbach - Realp
Letzte Änderung: 24.01.2010, 17:33Aufrufe: 1686 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte