Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.07.2010

Wendenstöcke (3042m): Sternschnuppe (6c+)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ganzer Tag viel Sonne, kein Wendennebel, keine Leute, Route trocken, Temperaturen angenehm: perfekt.
Schneefeld im Zustieg noch vorhanden, ich finde es mit Steigeisen angenehmer. Es ist auch schneller als das sonst nötige Firnkicken, wir haben es heute gegengetestet.
Am Donnerstag wohl noch gut, danach wieder vermehrt verhangen und gewittrig. Die meisten Routen an den Wenden sind kletterbar, v.a. am Dom noch Kaskaden und Wasserstreifen. Reissend Nollen sieht auch noch nicht perfekt aus, doch evtl./z.T. machbar.
Die Sternschnuppe ist echt fantastisch. Für mich die schönste, aber auch anspruchsvollste Ochsner-Route am Pfaffenhuet. Hier muss wirklich (fast) jeder Klettermeter hart verdient werden, aber es lohnt sich.
Letzte Änderung: 08.07.2010, 01:03Aufrufe: 3290 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wendenstöcke (3042m)

Sternschnuppe (6c+)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte