Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fantastisch! 20-30cm feinster Powder auf tragender Zwischenschicht. Null Steinkontakt. Weder Steigeisen, Harscheisen oder Gletscherausrüstung nötig. Warum wir nach 14 Tagen Dauersonne die ersten auf diesem prächtigen Skiberg mit grandioser Aussicht waren, ist uns ein Rätsel.
Keine. Nach zwei Wochen nur Sonne ist der Schnee in Schattenhängen so gut wie ungebunden. Wohl Stufe "gering".
Es hat noch weiterhin massig unverspurten Powder.
Das Erkunden der alten Bergstationsruine gibt der Sache noch ein historischen Touch. Der alte Ausgang für Skifahrer hängt jetzt 25m in der Luft - eindrücklich, wie schnell sich der Gletscher zurückgezogen hat!
Gratis ist der Spass allerdings nicht: Tageskarte Für Zermatt-Cervinia: 80 CHF. Aber für Powder macht man ja alles...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2011, 18:04Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Furgggrat (3491m)

Von Zermatt via Kl. Matterhorn und Plan Maison (Cervinia)

Karte