Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bishorn, 4153 m.ü.M.

Route: Zinal-Tracuit Hütte- Bishorn

Kara Ben Nemsi

Verhältnisse

17.05.2012
2 Person(en)
ja
Im Aufstieg ab 2400 m aufgefellt, vorher mit Ski auf den Rücken und teils mit Steigeisen.
Oberhalb hatte es einigen Pulver gegeben, der auch heute in der Abfahrt noch gut zu fahren war. Bishorn relativ verblasen, Pulverstrecken unterhalb 3600 m waren schön zu fahren.
Abfahrt bis auf 2200 m herunter dann über Chieso bis Zinal getragen.
Heute waren nur 6 Leute am Bishorn.
Aus den Steilhängen (z.B. Tête de Milon) sind noch einige Triebschneeansammlungen abgegangen.
Der Pulver dürfte heute Nachmittag unten passé sein, oben hält er sich wohl noch ein wenig und es kommt wohl noch neuer dazu.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütte war noch bewartet (in der Gegend sind die meisten Hütten schon zu), auch wenn das dem Hüttenwart trotz schönem Wetter nicht viel gebracht hat, es waren nur noch 2 andere in der Hütte. Die Bewartung war sehr gastfreundlich, spätestens Samstag ist die Hütte wieder unbewartet. Die Bauarbeiten zur neuen Hütte sollen aber Anfang Juni beginnen, die alte Hütte ist im Sommer bewartet und offen.
ÖV-Tour mit teils langen Wartezeiten (Feiertag). Zwischen 11:20 und 15:44 kein Bus, wir haben relativ lange gestanden bis uns ein Einheimischer nach Sierre mitgenommen hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2012 um 18:11
4167 mal angezeigt
By|Sn|Vy