Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der obere Teil des Klettersteiges ist wegen Schnee in der Höhle offiziell noch geschlossen. Allerdings hatte es keinen Schnee. Dafür war der eine oder andere Schaden vom Winter noch nicht behoben. Im oberen Teil des Klettersteiges sind drei Eisenstifte abgebogen, was jedoch gut umgehbar war. In der Höhle ist eine Verankerung auf der leichten Variante ausgerissen (Kabel ziemlich lose) und man musste auch durch einen starken Wasserfall gehen. Meine beiden Kollegen haben die schwierigere Variante problemlos bewältigt. Beim Abstieg ab dem Daubenhorn hat es noch grosse Schneefelder. Es jedoch schon gut Spuren denen man folgen kann und auf erhöhten Felsblöcken hat es auch Steinmandli und Kennzeichen.
Wird nur besser. Infos bezüglich offizieller Eröffnung sollten auf https://sites.google.com/site/viaferrrata/ publiziert werden. Die Bergführer haben sich aber auf dem Gipfel im Gipfelbuch schon am 13.07. unter dem Titel "Einrichtung Klettrsteig" eingetragen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2013, 19:12Aufrufe: 2763 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

zustieg: gemmi bergstation-daubenhorn klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

1000 hm

5.0 h

Karte