Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2013

Laliderer Falk (2427m): Im Reich des Ungenannten

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Route war trotz Schauer am Vorabend perfekt trocken. Beim Abseilen erwischte uns, trotz perfekter Wetterprognose, ein 15 minütiger Schauer. Hier wird einem schnell klar wie ernst eine solche Unternehmung bei Wetterumschwung werden kann. Gott sei Dank beruhigte sich das Ganze, bevor sich die ersten Bäche in den Rinnen bilden konnten.
Bleibt so bis zur nächsten längeren Regenphase. Dann besser einen Trockentag abwarten.
Geniale Tour durch eine gewaltige Wand! Die Linienführung ist von erster Güte und erschließt mit Hilfe des Querganges die tollen Platten der Gipfelwand. Der Fels ist meist fest es gibt aber auch kritische Stellen, diese sind aber entsprechend abgesichert. Danke an die Erschließer um Ralf Sussmann!!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Laliderer Falk (2427m)

Im Reich des Ungenannten
Zuerst in 11SL durch die Hauptwand, dann mit Hilfe des Querganges in die nodwestseitige Gipfelwand.
Durch das Falkenkar, s. http://harry.ilo.de/projekte/berge/karte.php?typ=berg&tour=29
Letzte Änderung: 27.07.2013, 18:13Aufrufe: 4589 mal angezeigt

Metadaten