Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.08.2013

Lalidererspitze (2583m): Magic Line

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Route war furztrocken und auch die meisten anderen Lali Touren sind es.Wer die Route Freiklettern will,sollte schon im 9.Grad unterwegs sein.Wir sind mit 7AO durchgekommen.Die Erläuterungen zu den etwas komplizierten SL sind gut und sparen zeit.
.Nochmals Danke an die Erstbegeher.Ob klassisch oder modern,Laliderer bleibt immer eindrucksvoll.
Man schläft in der Biwakschachtel wunderbar ohne allen technischen Schnickschnack......

Routeninformationen

Lalidererspitze (2583m)

Magic Line
Grossartige Route durch die berühmte Laliderer Wand.Zusammen mit dem Abstieg durch die Spindlerschlucht ein anspruchsvolles Unternehmen.Den Ausführungen vom Erstbegeher ist nichts hinzuzufügen.Die Wand lag tatsächlich 6 Std in der Sonne,wir dachten irgendjemand hat sie gedreht...Unterhalb der Biwakschachtel noch Schneereste.Hinweis:wer noch nie durch die Spindlerschlucht abgestiegen ist sollte sich im alten Klierführer schlau machen,da die roten Markierungen teilweise fast weg sind.
von der Falkenhütte in 40 Min.
Letzte Änderung: 04.08.2013, 19:30Aufrufe: 3800 mal angezeigt

Metadaten