Verhältnisse vom 17.08.2013

Kleinlizner (2783m): O-Grat

KlettertourGuter Eintrag
Am Morgen gab es etwas Nebel und Wolken, aus denen es leicht tröpfelte. Das Wetter besserte sich schnell und wir konnten in aller Ruhe den Grat angehen.
Auf das Abseilen haben wir verzichtet und sind über den Klettersteig abgestiegen. Gleich neben dem Einstieg zum Klettersteig fanden wir im Klettergarten noch eine gut abgesicherte, jedoch für uns recht schwierige Kletterroute. Im Vorstieg traute ich mich nicht ganz hinauf und ich bin links ausgewichen, um über eine steile Grasrinne auf die Spitze zu gelangen. Dort haben wir das Top-Rope eingerichtet und jeder von uns bewältigte die Kletterei, die mir mit einigem Kraftaufwand recht gut gelang. Danach sind wir zur Hütte zurückgekehrt. Nach etwas Stärkung stiegen wir dann wieder vollbepackt auf dem Normalweg zum Vermuntstausee ab.
Mein Bruder in ich durften wieder einmal ganz Tolles, Abwechslungsreiches und Ambitioniertes in den Bergen erleben. Danke Rudi, für Deine Begleitung! Und ich hoffe, dass wir bald wieder gemeinsam zu einer schönen Tour aufbrechen können!
Zu erwähnen ist noch, dass wir auf beiden Hütten (Tübinger und Saarbrückener) sehr gut aufgehoben waren. Auf der Saarbrückener Hütte haben uns Bruno und seine Frau besten betreut und wir konnten im bereitgestellten Topo-Set unsere Routen auf den Kleinlizner und im Klettergarten schön vorbereiten. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Letzte Änderung: 20.08.2013, 09:22Aufrufe: 2458 mal angezeigt

["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]