Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.12.2013

Pizol (2844m): Von der Pizolhütte

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstiegsspurverhältnisse wie im späten Frühling; hart und teilweise glasig.
Eher wenig Schnee bzw. oben stark verblasen.
Ab Skidepot momentan problemlos ohne Steigeisen möglich, die Kabel liegen frei.
Abfahrt pistenähnlich bis zur Gondelbahn, Schlittelpiste ins Tal sah wenig verlockend aus.
Bleibt so bzw. wird eher schlechter, wenn es nicht bald mal schneit, momentan aber noch gut möglich.
Unterwegs mit Nicole und Roli, merci für den gelungenen Tourentag. Das nächste Mal hoffentlich dann mit etwas mehr Weiss;-).
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pizol (2844m)

Von der Pizolhütte
Von Wangs mit der Bahn zur Pizolhütte. Bahn fährt ab 08:15, Tourenticket Fr. 18.- mit Halbtax. Von dort in ca 1h zur Wildseeluggen. Abfahrt zum Wildsee und dann der Spur folgend in ca. 1h zum Pizolsattel. Skidepot. Von hier zu Fuß, ein wenig ausgesetzt, Drahtseil gesichert zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 21.12.2013, 19:37Aufrufe: 2765 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizol (2844m)

Von der Pizolhütte


Skitour

WS

750 hm

3.0 h

Karte