Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2014

Westlicher Geierkopf (2145m): Scotch on the Rocks

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Eis ist noch super in Schuss, in der leichten M2 Passage verdeckt frischer Schnee den großteil der Kletterei und macht die Tour dort eher leichter. Im Oberen Teil schöne Tour mit vor allem von unten gesehen spektakulärem Ausstieg, unten leider viel Gestapfe
In der Tour gering. Am Gipfel starker Wind und Schneeverfrachtungen, aber stabile Altschneedecke. Vom Felstor einmal abseilen, daher kammnaher Bereich auch gut zu "umgehen"
In der Tour gering. Am Gipfel starker Wind und Schneeverfrachtungen, aber stabile Altschneedecke. Vom Felstor einmal abseilen, daher kammnaher Bereich auch gut zu "umgehen"
Bleibt wohl noch etwas, Geierkopf scheint eine Kältekammer zu sein

Routeninformationen

Westlicher Geierkopf (2145m)

Scotch on the Rocks
alle Infos beim Erstbegeher: http://www.nordalpenklettern.lima-city.de/Scotch_on_the_rocks.htm
Letzte Änderung: 14.02.2014, 08:54Aufrufe: 2523 mal angezeigt

Metadaten