Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2014

Pizzo d´Era (2618m): Gana Rossa

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Nacht zuvor gab es Niederschlag, Regen unten und Schnee ab 2200m. Der frische Triebschnee war aber glücklicherweise am Steilhang absent, während er am Gipfelgrat plötzlich überaschend an Mächtigkeit gewann. Wenig nächtliche Abstrahlung aber deutlich kältere Luft/Wind.
Ein nächtlich entstandener feiner Bruchharst war auch um die Mittagszeit noch nicht aufgeweicht worden.
Alles in allem aber nicht schlecht fahrbar.
bereits in den Vortagen abgegangene Nasschneelawinen aus der Kette der Costa di Gana Rossa. Der Südosthang enthällt immer noch zahlreiche Gleitschneerisse! Keine frischen Lawinenabgänge beobachtet.
wird mit klaren Nächten wieder besser, lawinen- und skifahrtechnisch. Die Tour auf den Pizzo d'Era, sowie Pizzo Predelp sind noch lange zu machen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2014, 08:56Aufrufe: 1811 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo d´Era (2618m)

Gana Rossa

Karte