Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2014

Cima dal Cantun/Cima di Castello (3379m): ab Fornohütte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Gletscher sind bestens eingeschneit & bei Abfahrt zur richtigen Zeit hat es Sulzschnee. Die Steilstufe unterhalb des Pass dal Cantun war mit Skiern gut zu begehen (Harscheisen empfehlenswert). Auch die Verhältnisse für die Fussaufstiege sind günstig. Sogar der eher selten besuchte Hauptgipfel der Cima dal Cantun war heute gut erreichbar - hier wie auf den letzten Metern zur Madonna auf der Cima di Castello sind jedoch Steigeisen und Pickel sinnvoll. Wiederaufstieg zur Fornohütte: Um Steinschlaggefahr zu vermeiden, muss man unbedingt in der Mitte des Aufstiegscouloirs bleiben. Das ist aber offensichtlich, da links und rechts davon heruntergefallene Steine auf dem Schnee liegen.
Am Ostersamstag gibt es voraussichtlich neuen Schnee. Die Tour kann noch lange gemacht werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Cima dal Cantun/Cima di Castello (3379m)

ab Fornohütte
Fornohütte - Cima dal Cantun - Cima di Castello - Fornohütte
Letzte Änderung: 16.04.2014, 22:47Aufrufe: 3639 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose