Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2014

drei 3000er am Stilfserjoch (3467m): vom Stilfserjoch

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt
Schitouren Saison 14/15 ist eröffnet ( dieses Jahr leider etwas später als letztes Jahr).
Tour wurde schon am Freitag den 18.7.2014 durchgeführt, jedoch hatte ich erst heute Zeit um den Beitrag zumachen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

drei 3000er am Stilfserjoch (3467m)

vom Stilfserjoch
Start am Stilfserjoch um 4 Uhr 50, zuerst auf der Piste und dann über den Ebenferner, dann fellten wir ab und fuhren auf den Madatschferner ab, dort ging es weiter über den zuerst recht steilen Gletscher in den Kessel der zum Tuckettjoch führt. Da dann rechts auf den Grat der dirket auf die Tuckettspitze 3462m führt.
Von der Tuckett fuhren wir wieder ab und dann gings über den Gletscher Richtung Payerspitze, wir entschieden uns das wir durch die Nordostflanke aufsteigen. Oben ankgekommen gings dann zuerst über den Grat zurück zur Payerspitze 3446m und wieder über den Grat zur Geisterspitze 3467m.
Abfahrt dann von der Geistersp. Richtung Schigebiet, oben gings neben der Piste, weiter unten gings über die Schipiste direkt bis zum Auto.
Fakt - Geniale Schitour im Juli.
Letzte Änderung: 02.08.2014, 16:39Aufrufe: 4562 mal angezeigt

Metadaten