Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.07.2014

Kanu Donautal: Von Beuron nach Sigmaringen

Anderer Routentyp
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir hatten ausgesprochenes Glück: Normalerweise ist die Donau im Hochsommer auf diesem Abschnitt wegen des niedrigen Wasserstands nicht befahrbar. Die ausgiebigen Niederschläge in den letzten Tage ermöglichten aber die Tour bei angenehmer Fliessgeschwindigkeit und ohne Bodenkontakt.
Bei diesen Niederschlägen wohl noch eine Weile fahrbar.
Schöne Tour im Naturpark «Obere Donau», aber Achtung: Anti-Brumm nicht vergessen!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kanu Donautal

Von Beuron nach Sigmaringen
Kanutour Beuron–Sigmaringen, aufgeteilt auf zwei Tagesetappen.

1. Beuron–Gutenstein (20 km): Der Streckenteil von Beuron bis Hausen im Tal darf nur von Mitgliedern des Deutschen Kanuverbands befahren werden. Ab Hausen i. Tal ist der Fluss für alle offen. Für die Tour braucht es Befahrungsscheine (Kosten 3 Euro pro Tag und Boot), die z.B. beim Haus der Natur in Beuron bestellt werden können (Infos auch unter: http://naturpark-obere-donau.de/bootregel-start.htm).
Wichtig: Es gibt einen Mindestpegel – fällt der Wasserstand unter diese Marke, darf die Donau nicht befahren werden (Infos hier: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de)

2. Gutenstein–Sigmaringen (10 km)

Auf der ganzen Strecke gibt es unbefahrbare Wehre. Sie sind gut ausgeschildert und lassen sich umtragen.
Letzte Änderung: 28.07.2014, 15:59Aufrufe: 1421 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Kanu Donautal

Von Beuron nach Sigmaringen


Anderer Routentyp

Karte