HochtourSehr guter Eintrag
Vom Wittenwasserenpass viel sehr loses Geröll bis zum Grat. Danach schöne Kletterei direkt am Grat. Einzelne Bohrhaken vorhanden. Es kann aber sehr gut mit Schlingen gesichert werden. Das Gelände ist aber nicht sehr anspruchsvoll. Das Schneefeld zwischen den beiden Hörner ist noch mit Schnee bedeckt und lässt sich sehr gut abklettern. Der Folgende Turm am gross Leckihorn ist schön zu klettern. 1 BH am Einstieg und ein alter Friend als zwischensicherung. Danach auf dem immer schmaler werdenden Grat bis an eine Stelle wo abgeklettert werden muss (wir haben ein altes Seil hängen gelassen) Um diesen Turm herum. Der letze Meter hat es in sich. Es kann mit einem Keil gesichert werden. Daran etwas hochgezogen. Sonst fast kein Griff und die Füsse nur auf Reibung. Von dort rasch bis zum Gipfel. Bis zum Kreuz muss nochmals kurz abgeklettert werden. Abstieg vom Leckihorn ohne Probleme. Auf den Schneefelder rasches Absteigen.
Zur Zeit top Verhältnisse. Bei Nässe oder Schnee nicht zu empfehlen.
Die Hütte ist top geführt. Wir würden noch zum Kartoffelschälen eingeteilt. Wir hatten unseren Spass.
Letzte Änderung: 29.09.2014, 10:52Aufrufe: 3027 mal angezeigt

Chli Leckihorn (3023m)