Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.09.2014

Hochschijen (2634m): S- Grat

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse. Alles trocken und warmer Fels, bei diesen hohen Temperaturen.
Bleibst so bis zum nächsten Wetterwechsel
Vom Stausee angenehm auf dem schönen Hüttenweg bis kurz vor die Bergseehütte, dann nach rechts über die Blockfelder queren zum Einstieg. Aufstieg über den netten, einfachen, aber sehr lohnenden Grat. Es geht in munterem Auf- und Ab durch die Route, welche meiner Meinung nach etwas knapp (alpin/gut-) eingerichtet ist. Ging aber gut ohne weiteres Sicherungsmaterial, wobei man aber gut mit Schlingen, Friends oder Keilen zusätzlich sicheren könnte. Auf dem Gipfel tolle Aussicht und sehr warme Temperaturen. Endlich einmal ein gemühtlicher Herbstausflug. Hat sogar für's Bier auf der gut geführten Bergseehütte gereicht. Solange kein Schnee, beste Bedingungen im ganzen Bergseegebiet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2014, 12:04Aufrufe: 2584 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hochschijen (2634m)

S- Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

264 hm

4.0 h

Karte