Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Tour trocknet nach Regen schnell ab. Der gut markierte Abstieg verläuft nordseitig. Nach hebstlichen Schneefällen ist dieser mit Vorsicht zu genießen.
Ob die Tour das Zeug zum Klassiker hat, sei dahingestellt. Dazu müsste man noch etwas putzen und auch der eine oder andere zusätzliche Haken würde nicht schaden. (Am besten wären jene Haken zu verwenden, die an der Parzinnspitze am Plattenpfeiler zu viel sind, da sie dort im Superfels neben Sanduhren und Idealrissen stecken). Im aktuellen Zustand wird es eine Tour für Liebhaber außergewöhlicher Unternehmungen bleiben. Auf jeden Fall ein Dankeschön an die beiden Sanierer, die sich die Arbeit gemacht haben, diese schöne Linie ein bisschen sicherer zu gestalten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2014, 10:39Aufrufe: 5418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Urbeleskarspitze (2636m)

Südwestgrat, auch als Westkante bezeichnet

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

1600 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte