Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2014

Göscheneralpsee Umrundung: Göscheneralpsee Umrundung

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
nordseitig grösstenteils schneebedeckter Wanderweg. Südseitig fast schneefrei.
Wenn es Nachts friert wird es noch anspruchvoller. Bei uns kein Frost und glatten Stellen.
tolle einsame Wanderung um diese Jahreszeit. Und da sagt man, die Berge wären überlaufen,... ???
Südseitig mit Sonne sogar T-Shirt wandern möglich. Tolles Wetter und schöne Tour.

Der Hinweis: Brücken entfernt, stimmt nur bedingt. Kleiner Brücken wurden entfernt. Grössere Brücke kurz vor Aufstieg Dammahütte ist da, andere Brücke am gegenüberliegenden Ende der Staumauer kann mit 200 Metern über eine andere Brücke umgangen werden.

In den Sommermonaten gibt es einen Audio Guide, den man ausleihen kann. Er gibt Auskunft über klimatische Verhältnisse und ist eine spannende Abwechslung bei der Seeumrundung. Und dann noch gratis (laut Schild).
Natürlich nur in den Touri-Monaten. :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Göscheneralpsee Umrundung

Göscheneralpsee Umrundung
Im Moment eher eine alpine Wanderung. Wanderweg nordseitig grösstenteils mit Schnee bedeckt. Südseitig schon fast schneefrei. Der Hinweis "Brücken entfernt" stimmt nur teilweise. Kleiner Brücken entfernt, ansonsten gut machbar.
Vorsicht, wenn es nachts friert kann es eine glatte Angelegenheit werden. Bei uns kein Frost.
Letzte Änderung: 26.10.2014, 20:43Aufrufe: 2500 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose