Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2014

Piz Lagrev (3164m): ab Alp Güglia

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut
Exposition: Nord, Schneedecke: Pulver
Kommentar: Nachdem gestern ein Freund dort war und mir berichtete, dass der Berg förmlich überrannt wurde ( ca.80 Leute) bot sich mir heute das gleiche Bild, als ich als erster vom Gipfel abfuhr und der Strom an Menschen bis zu den Autos nicht mehr abriss. Wenn wunderts? Die Bedingungen könnten ab 2200m kaum besser sein, frühlingshaft sicher mit super Pulverschnee.
Wird vorläufig so bleiben
Heute waren sehr viele Leute am Julierpass unterwegs. Alle Parkplätze waren voll und so wie ich gesehen habe, gab es auch praktisch überall Spuren. Nur ab Bivio kann man aktuell noch nicht starten, da der Schnee dort noch zu knapp ist. Tragepassage ca. 200Hm, dann sollte auch Piz Surparè, etc. gehen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Piz Lagrev (3164m)

ab Alp Güglia
siehe Tourenführer
Letzte Änderung: 23.11.2014, 11:02Aufrufe: 2642 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Lagrev (3164m)

ab Alp Güglia


Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte