Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 07:30 Uhr bei +3°C. Der Uferweg ist nur stellenweise mit etwas dünner Schneeschicht beaufschlagt. Ließe sich mit MTB jedoch problemlos überwinden.
Ab Alpe Ganda Nera die SS angeschnallt. Ideale SS-Bedingungen. Morgens war die Schneeschicht noch überfroren. Nur streckenweise hielt der Deckel nicht und brach 10 cm tief in die Pulverschicht drunter ein. Im Abstieg dann durch weichen Pulver, nachdem die Sonne die Oberfläche aufwärmte.
Der Pizzo Mater befindet sich zwischen Piz Timun und Pizzo Stella und eignet sich als "Einstiegs-3000er". Er bot heute atemberaubende Fernsicht zum Ortler, zur Ötztaler Wildspitze bis hin nach Monte Rosa. Im Norden vor einem die Zacken vom Piz Timun, bzw. Pizzo d'Emet. Im Osten der Piz Platta und die Aversberge. Im Südosten Bernina und rechts daneben die Bergeller Zacken. Im Westen hinab das Valle San Giacomo mit dem Splügensee. Dahinter und darüber der Pizzo Tambo.
Wer Einsamkeit sucht, findet sie im Valle di Lei. Die einfache Rifugio Baita del Capriolo ist eine Empfehlung wert. Montags ist allerdings auf der Alpe del Crot Ruhetag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2014, 10:03Aufrufe: 4649 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Pizzo Mater (3025m)

Lago di Lei - Alpe Ganda Nera - Mot Grande della Rebella - Pizzo Mater - Alpe Rebella - Rifugio Baita del Capriolo

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1090 hm

9.0 h

Karte