Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2014

Winterhorn (2660m): von Hospental

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bei der Ankunft in Hospental herrschten viel zu warme Temperaturen, 9 Grad und föhniges Wetter. Entsprechend war die Schneedecke unterhalb 1800 MüM sehr angegriffen und dünn, ging im Aufstieg gerade so mit kurzer Tragestrecke. Darüber dann genügend, ab 2000 MüM viel durchfeuchteter Schnee. Ab Ende Skilift hart, im Gipfelhang daher in der glasigen Spur Harsteisen angenehm. Das wechselhafte Wetter lieferte schöne Stimmungen, siehe Fotos. Die Abfahrt war im oberen Teil besser als erhofft, hart und etwas zerfahren, aber nicht unangenehm. Im Mittelteil dann gut schwingbarer Nassschnee, und über den Schlussteil schweigt des Sängers Höflichkeit. Nur soviel: Hatte nicht die Steinski dabei, daher: Wer seine schönen Ski schätzt, trägt...
Die diese Woche vorhergesagte Seichwärme wird dem Schnee auf dieser Tour bis 1800 MüM in Kürze den Garaus machen. Dann muss getragen werden. Darüber bleibt es gut und lohnend, ebenso werden die Touren ab Realp die Wärme überstehen, es hat dort auch unten mehr Schnee.
Neben einer stillgelegten Skiliftanlage hochzusteigen, hat was von einer kleinen Rückeroberung :-)
Danke den Portalbetreibern für die stetige Weiterentwicklung der Plattform!!
(Im Moment kann man die Bilder noch nicht verschieben, daher bitz ein Durcheinander, aber das ist ein Detail)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2014, 19:45Aufrufe: 18323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte