Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab PP All`Aqua gut gedeckt um mit den Ski loslaufen zu können.
Nach dem Lärchenwald zunehmende Neuschneedecke, zum Teil windgepresst, Pulver oder gedeckelter Pulver.
In der grossen Mulde eingeblasener Triebschnee, etwas anstrengend zum Aufsteigen.
Die Sichtverhältnisse waren im Aufstieg recht diffus aber auch mal mit einigen Aufhellungen.
Zum Teil rechte Windböen mit Schneegriesel.
Bei der Abfahrt hatten wir Glück, denn es riss wie dafür bestellt, auf einmal auf.
Aufgrund der dadurch guten Sicht, wählten wir die Nordabfahrt durchs Valle Rosso. Diese ist nur bei guter Sicht und/oder Geländekenntnissen zu empfehlen(Wegfindung schwierig). Stabile Lawinensituation vorrausgesetzt. Gut Schnee bis zur Strasse, diese ist aber recht zerfahren und vereist.
Triebschneeeinwehungen in der Mulde unterhalb des Gipfels. Kleineres Schneebrett in der Einfahrt Valle Rosso ausgelöst. Ansonsten stabil.
Weiterhin gut zu machen. Lohnend. Mehr Schnee für unten kann nicht schaden.
Viele Grüsse noch an das Freiburger Pärchen, welches uns beim Glühweintrinken "unterstützt"hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2014, 18:41Aufrufe: 4410 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Helgenhorn (2837m)

All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute

Karte