Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 7:45 bei 0°C und teils frischen Südwest-Wind. Gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Teils Trittschnee teils eingeblasener und griesiger Schnee, aber auch Blankeisauflage vorgefunden. Kletterstellen am Girenspitz grösstenteils aper; sind aber trotzdem mit Steigeisen geklettert.
Abstieg Blauschnee-Lücke ziemlich eng zwischen Felswand und Wächte. Blauschnee selbst ziemlich griesig, aber „Nordwandcouloir“ gut begehbar, ausser beim Ausstieg am Gipfel musste, wegen etwas zu wenig Schnee, etwas geturnt werden.
Tolle und winterliche Route um auf den Säntis zu gelangen; mit Extrazückerchen durch das steile Nordwandcouloir dass praktisch direkt zum Gipfel führt. Wetter soll aufs WE ändern, dann muss die Lage neu beurteilt werden!
Was gibt es schöneres für einen Bergsteiger, als endlich einen jahrelangen Traum zu verwirklichen?! (Für mich) mal die Chammhalden-Route im Winter zu durchsteigen… und das dann noch gleichzeitig mit der 200-sten Besteigung des Säntis zu kombinieren. Toll wars! Danke nochmals Hampi für deine Hilfe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2015, 18:07Aufrufe: 11684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Via Chammhalden und Girenspitz

Karte