Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3020m
Im Voralptal hat es noch genügend Schnee, wenn es auch im unteren Teil des Hüttenweges kurz nach der Voralpkurve bereits ein paar Tragstellen gibt.
Der Wind hat in den beiden letzten Tagen ganze Arbeit geleistet. Viel windgepresster Pulverschnee zwischen Vorlaphütte und Chelenalplücke. Heute war es auf der ganzen Route sehr windig. Dieser N/NW-Wind hat im Couloir zur Chelenalplücke viel Triebschnee abgelagert. Eine Fahrerin einer Heli-Skiing-Gruppe (von der Sustenlimmi her kommend) hat beim Runterfahren ein kleines Schneebrett ausgelöst und war sehr erstaunt darüber, was da abging! Unterhalb der Chelenalplücke auf 3020 Meter sind wir umgekehrt. Sustenhorn ist ab Sustenlimmi windbearbeitet. Oben gab es ein paar tolle Pulverhänge, dann teilweise leicht verdeckelt. Unten im Voralptal bereits Sulzschnee.
Das kleine Schneebrett.....
Es kommt wieder anders. Die Verhältnisse werden komplett ändern!
Super Bewirtung in der Voralphütte beio Silvia und Peter. Sie zaubern ein feines Viergang-Menü auf den Tisch und sind freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Strasse ab Abfrutt ist gesperrt und teilweise schneebedeckt. Am Rand kann man mit den Skis zu etwa 70-80% am Strassenrand fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2015, 16:30Aufrufe: 4677 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Göschenen ( Abfrutt 1167)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2409 hm

10.0 h

Karte