Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Cima di Rosso (3366m): Nord-Nordwest Wand

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Aufstiegsverhältnisse in der Nordwestwand mit ca. 10cm Trittfirn (aktuell Eiskontakt bei entsprechender Linienwahl vermeidbar).
Abfahrt über die Route (oberer Wandbereich mit Schmelzharsch etwas ruppig, ab Mitte gut fahrbar wegen geringer Neuschneeauflage auf dem Altfirn).

Hüttenzustieg der Fornohütte auf/unterhalb der Seitenmoräne etwas dem Steinschlag ausgesetzt und mit weiterer Schneeschmelze vermutlich zeitaufwendiger und unkomfortabler mit Ski begehbar.
Bleibt noch eine Weile gut. Mit Ski noch länger lohnend da ab Gletscher allg. noch gute Verhältnisse im Gebiet herrschen.
Die Mitnahme eines Fahrrad lohnt sich für die ersten ca. 4 Kilometer. Ski müssen weit hinauf, bis ins Gletscherbecken unterhalb der Fornohütte getragen werden. Auf dem Gletscher selbst gute Verhältnisse. Spalten gut gedeckt.
Nette Bewirtung auf der Fornohütte, diese hat nun 1-2 Wochen wohl eine Zwischensaisonpause
Bergschrund ohne Probleme überwindbar. (Linke) eigentliche Nordwand sieht ebenfalls gut aus, auch wenn die plattigen Gipfelfelsen vermutlich nicht ausreichend mit Schnee eingedeckt sind kann hier über den Grat ausgewichen werden.
Normalweg ebenfalls gute Verhältnisse.
Torrone Centrale Nordwand wohl auch gute Aufsteigsverhältnisse und aktzeptable Abfahrttbedingungen (wurde begangen und Befahren von einem Sologänger).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2015, 07:00Aufrufe: 4296 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cima di Rosso (3366m)

Nord-Nordwest Wand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1551 hm

8.0 h

Karte