Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 07:30 Uhr.
Da ich den grünen Markierungspunkten hinter der Wasseranlage folgte, verpaßte ich den Abzweig von Weg Nr. 5. Als ich das auf halber Höhe feststellte, beschloß ich nicht wieder abzusteigen, sondern suchte den Ausstieg, bzw. orientierte mich bei einem Wegweiser nach Corno Rat. Bei diesem Aussichtspunkt enden auch die Kette und das Sicherungsseil. Darum kletterte ich die Route dann ab. Auf Weg Nr. 5 stieg ich dann zu Bocchetta di Sambrosera hinauf.
Auf den 2. Teil meist durch Gehgelände verzichtete ich. Auf den Corno Orientale di Canzo (1232 m), wohin der 2 Teil des Steigs führt, stieg ich nachmittags nach Fortsetzung der Rundtour über den Sentiero Monte Moregallo.
Am Ausstieg einen italienischen Ferratisten angetroffen, der gerade ankam. Beim Einstieg saß ein deutsches junges Klettersteigpärchen, die sich ebenfalls im Zustieg verstiegen hatten, doch denen die Sonne in der Felswand inzwischen schon zu warm war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2015, 02:30Aufrufe: 1575 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 91: Lago di Como, M 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Corno Rat (906m)

Via ferrata del 30° Trentennale O.S.A.

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


620 hm

3.0 h

Karte