Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2015

Poncione di Cassina Baggio (2860m): SSE-Grat

Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Es hat noch große Schneefelder, vor allem im Abstieg. Pickel und evtl Steigeisen unbedingt zu empfehlen.
Klassische alpine Gratkletterei, fast ohne jegliches Material (auch keine Standplätze). Es gibt aber genügend Möglichkeiten zu sichern. Der Einstieg ist mit dem keepwild! climbs Topo nicht ganz einfach zu finden. Wir sind leicht oberhalb vom großen Felsblock über das Schneefeld und Bach gequert und haben uns in der ersten Seillänge leicht rechts gehalten bis zu einem Grasband. Anschließend links haltend und die große Rinne durchquerend und ziemlich offensichtlich zum Gipfel des ersten Turms (bzw leicht darunter). Dieses Stück ist etwa 5SL lang. Oben ein alter Schlingenstand zum Abseilen auf der anderen Seite (3m abklettern). Der zweite Teil des Grates ist von der Wegfindung her offensichtlicher, aber von den Schwierigkeiten anhaltender.

Routeninformationen

Poncione di Cassina Baggio (2860m)

SSE-Grat
siehe keepwild! climbs Band 1
siehe keepwild! climbs Band 1
Letzte Änderung: 05.07.2015, 23:05Aufrufe: 2010 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Poncione di Cassina Baggio (2860m)

SSE-Grat


Klettertour

5b

400 hm

5.0 h

Karte