Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2015

Gimpel (2173m): Schrei aus Stein

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Saugut
Nicht mehr so stabil
Tour fand am 16.07. statt. Mir tut jetzt noch alles weh. Insgesamt sehr fordernde Route. Stete Weg -und Hakensuche lassen
einen nicht so recht voran kommen. Wir waren den ganzen Tag in der Wand und haben
beim Abstieg die Stirnlampen ausgepackt. Dafür gab´s einen Flash der Schlüssellänge
durch Hias, nachdem ich die Schlingen gehängt hatte(..sooo krass der Typ!)
Die Längen der Headwall sind auch nochmal echt heavy. Wer denkt: die paar Sechser und Siebener reiss ich schnell runter, der irrt. Auch freuten
wir uns in fast jeder Seillänge an den mitgebrachten Cams(0,3 bis 2) und Keilen. Wir
haben die neunte Begehung gemacht (...da werden ja Lali Touren öfter wiederholt...).
Der Block an dem die Ulmerjungs hingen hat sich verabschiedet. Uns kam´s so vor, als ob
das Topo eine Seillänge am Gimpelband unterschlägt. Sind dann frei Schnauze ganz raufgestiegen (wo es sich aufsteilt) Stand an einem Bohrhaken mit Reepschnur.
Erst hier setzt der Bruchquergang zur 7+ an.
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gimpel (2173m)

Schrei aus Stein
Ernste alpine Unternehmung
2,5 Stunden mit MTB und zu Fuss vom Gasthaus Bärenfalle (Musau)
Letzte Änderung: 01.09.2015, 11:29Aufrufe: 2891 mal angezeigt

Metadaten