Verhältnisse vom 22.08.2015

Mittagflue (Guttannen) (1740m): Abadia

KlettertourGuter Eintrag
Sehr gut, im oberen Wandteil (SL7) am Morgen noch etwas Wasser aber nicht gross störend
Bleibt so bis Schnee fällt
Nachdem ich mir in den Eldorado Grasbüscheln die Psyche exhorbitant gesteigert hatte, war natürlich ein Test im Fels angesagt. Dabei kam mir die Anfrage von Urbi gerade recht (habe ihm erst nach der Tour gesagt, dass ich sie auch gerne mit der Lina (S.) geklettert hätte, so fühlte er sich nur kurz als Lückenbüsser). Freundlicherweise übergab er auch mir gleich die Einstiegseillänge was in dieser Tour schon was bedeutet! Heute lief alles wie am Schnürchen, auch das Lunchsäckli (wer will - es hat genug von allem) und die Vollpackung Friends und Keile liessen die Vorderarme in der Schlüssellänge nicht explodieren. Eindrücklich wie man 300m über Boden die Ferse an die Südkante setzt und darunter direkt zum Einstieg runterschielen kann. Urbi liess es sich nicht nehmen, das ganze sauber nachzusteigen.
Der Abstieg resp. das Abseilen gestaltet sich dann mit den 50m Seilen eher doof (2 Seilverklemmer, 1 Mal hochklettern zum Lösen, 3 Mal Stand an Einzelhaken, Steinschlag, verständliche Mädel-Seilschaft) boah, das nächste Mal lauf ich runter (auch wegen der Grasbüschel).
Superbe, Urbi, superbe, vielen Dank.
Letzte Änderung: 22.08.2015, 21:45Aufrufe: 2501 mal angezeigt

Mittagflue (Guttannen) (1740m)