Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt. Der Chilchalpgletscher überrascht unten mit einer Spalte, die wir nicht vermuteten. Im Aufstieg erleichtern der Gletscher und das darüberliegende Schneefeld das Vorankommen sehr, die Alternative wäre loser Plattenschutt.
Muss nach den Niederschlägen neu beurteilt werden
nachdem ich schon 4 mal mit Skiern auf diesem tollen Gipfel war, nun zum ersten mal im Sommer. Sehr einsame aber wunderschöne Tour, die erst am Schluss mit vereinzelten Steinmännchen markiert ist. Die Höhenmeterangabe bezieht sich auf die gesamte Tour, inklusive der Bikeanfahrt zur Chilchalp. Insbesondere im Abstieg erleichtert das Bike die letzten 500 Höhenmeter enorm.
Letzte Änderung: 24.08.2015, 16:30Aufrufe: 1135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

von Hinterrhein über Chilchalp und Chilchalpgletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1494 hm

4.0 h

Karte