Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.10.2015

Gemsberg (2659m): SE Flanke

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ausgezeichnete Verhältnisse. Trocken und daher problemlos. Die Flanke könnte bei Nässe aber rutschig werden.
Bis zum Schneefall gut.
Die Tour fand am 1. Oktober statt (hatte keine Zeit)

Seit 40 Jahre immer am oberen Nachbar gewesen und jetzt endlich mal das "Mini Schwarzhorn" bestiegen. Ein hübscher Berg aber trotz geringerer Höhe zieht sich die Flanke noch in die länge... Edelweiss ist fast überall zu finden! Der Abstieg ins Rosenlaui ist sehr empfehlenswert weil man dann gleich ein paar schöne Bergseen mitnehmen kann. Die Hochalpen waren in Föhnwolken gehüllt und auch am Gipfel war der Wind noch zu spüren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gemsberg (2659m)

SE Flanke
Von der Grosse Scheidegg (oder von Schreckfeld bei First) dem Panoramaweg folgen bis unterhalb der SE Flanke. Entweder etwas westlich oder übern den östlichen Begrenzungsgrat folgend zum Gipfel.
Letzte Änderung: 15.12.2015, 21:19Aufrufe: 3248 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gemsberg (2659m)

SE Flanke


Wanderung

750 hm

2.0 h

Karte