Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
5 Personen
Hauptziel erreicht
Trocken, lärmig (die Luftwaffe hat für die Flugshow trainiert), durstig.
Die Schlüsselstelle vor dem Tannhorn ist einfacher als ich mir das vorgestellt hatte. Aber sie lässt sich nicht wirklich gescheit sichern. Was beim Augstmatthorn vielleicht des Guten zuviel ist sicher beim Tannhorn zuwenig abgesichert. Hier wäre eine Kette anstelle des symbolischen Stahlseils sicher gut investiert.
Tolle Aussicht, sahen Steinböcke und Gelsen
Die Tour ist sehr lang. Wir hatten 12h bis zum Harder. Reine Gehzeit 9h. Ein weiteres Mal würde ich beim Suggiture zur Alp Rotschwanz absteigen und dort mit dem Taxi runterfahren. Der Weg vom Suggiture zum Harder ist "langweilig" und sehr wurzelig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.10.2015, 11:37Aufrufe: 4725 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brienzer Rothorn (2350m)

Brienzergrat / Rothorn - Harder

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1500 hm

9.0 h

Karte