Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2015

Vorder Gärstenhorn (3167m): Vom Grimselpass

WanderungSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Südseitig ist das meiste noch aper, in den Flachstücken liegt etwas Schnee, nordseitig ist es schon ziemlich weiss. Vor allem am Gipfelgrat (wo man oft etwas nordseitig des Grates geht) hatte es dann ordentlich Schnee, meistens noch unverfestigt und locker. Dementsprechend musste man auch ziemlich auf (reichlich) vorhandene Löcher aufpassen.

Mit der nun liegenden Spur gehts sicherlich einfacher.
Bis zum nächsten Schneefall noch machbar, wenn man etwas Schnee nicht scheut.
Super schöne Herbststimmung und eine Ruhe, wie man sie im Sommer selten hat.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Vorder Gärstenhorn (3167m)

Vom Grimselpass
Vom Grimselpass dem Nägelisgrätli folgend bis kurz vor dem Grätlisee. Nun nördlich hoch in die Lücke bei Pt. 3020. Weiter alles dem Grat folgen bis an den Gipfelaufbau. Diesen östlich über ein Band umgehen und hoch auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 01.11.2015, 20:38Aufrufe: 2440 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Vorder Gärstenhorn (3167m)

Vom Grimselpass


Wanderung

1000 hm

4.0 h

Karte