Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Route von der Hütte aus war bereits vorgespurt. Es brauchte keine alpinen Hilfsmittel, Wanderausrüstung reichte. Topwetter mit Sichtweiten von der Bernina bis zum Monterosa. Während am Samstag noch ein reges Lüftchen über die Grate blies, war es am Sonntag überwiegend angenehm. Im Gipfelbereich blies der Wind allerdings noch, wenngleich auch nicht mehr so heftig, wie am Vortag. Der samstägliche Zustieg durchs Calfeisental zur Hütte erfolgte überwiegend im Schatten. Das Tal erhält um dies Jahreszeit praktisch keine Sonne mehr, ist aber derzeit ein Hort der Stille und Einsamkeit.
Gleichbleibend bis zum nächsten Schneefall. Sollten die Nächte kälter werden, sollte man Steigeisen für alle Fälle im Gepäck haben.
Die Sardonahütte ist eine der kleineren SAC-Hütten im alten Stil. Sehr gemütlicher und auch praktisch eingerichteter Winterraum.

Aktuell darf nur noch bis zur Staumauer gefahren werden, d.h. es kommt zum 3-stündigen Hüttenaufstieg ab St. Martin noch ein etwa 45-minütiger Asphalthatscher am Stausee entlang hinzu.

http://www.wildruhezonen.ch/wr400.php

Leider konnten wir keine der im Gebiet wiederangesiedelten Bartgeier am Himmel entdecken :-(
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2015, 18:03Aufrufe: 3106 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 123: Flims – Surselva – Valser Tal, M: 1.50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Dolf / Trinserhorn (3028m)

Calfeisental/Sardonahütte

Karte