Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.11.2015

Isola d'Elba: Verschiedene Küsten- und Bergwanderungen

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind überall sehr gut. Der trockene Sommer 2015 ist auch hier spürbar.Nordseitig muss jedoch überall mit feuchtem Fels gerechnet werden(dadurch teilweise rutschig und heikel). Im Gebiet um den Monte Capanne muss in den Wintermonaten auch mit Schnee und Eis gerechnet werden.
Die Schwierigkeiten reichen von T1 bis T6. Kletterstellen bis II.
Leider war das Wetter dieses Jahr nicht allzu schön. Zum Wandern zwar ideal(15-20Grad) und kein Regen, aber ausser bei der Anreise und noch kurz am ersten Wandertag, keine Sonne. Immer bedeckt.
Fast das ganze Jahr machbar. Wobei sicherlich die Zeit von März bis Mai, sowie von September bis November die beste ist.
Die Insel ist auch in den touristischen Randmonaten sehr gut mit dem öV erschlossen(Fähre 12-14.-Euro, Schnellboot knapp 20.-Euro).
Als Ausgangspunkt auf der Insel eignet sich Portoferraio ausgezeichnet. Ein 6-Tagespass für die Überland- sowie Stadtbusse kostet 22.-Euro. Der Fahrplan ist auch in dieser Zeit äusserst einfach und sehr genau(fast jede Ortschaft wird mehrmals täglich angefahren).
Die Insel ist klein, übersichtlich und bietet dennoch auf so kleinem Raum erstaunlich viele Möglichkeiten.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt!

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung(Anreise, Unterkunft, Tourenmöglichkeiten usw.).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Isola d'Elba

Verschiedene Küsten- und Bergwanderungen
1. Tag:
Procchio - Sentiero della Salute - Biodola - Punta Penisola - Viticcio

2. Tag:
Porto Azzurro - Monte di Capanna(Ostgrat) - Monte Castello - Valle del Botro - Porto Azzurro

3. Tag:
Pomonte - Valle dei Mori - Colle della Grottaccia - Monte Cenno - Sughera - Fetovaia

4. Tag:
Rio nell'Elba - Monte Strega - Nisportino - Cala dell'Inferno - Casa Nardelli - Rio nell'Elba
Letzte Änderung: 18.11.2015, 11:33Aufrufe: 2617 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Isola d'Elba

Verschiedene Küsten- und Bergwanderungen


Wanderung

Karte