Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2015

Madritschsp. + Schöntaufsp. (3325m): Bergstation Sulden

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auch in Sulden herrscht noch totaler Schneemangel. Starker Wind herrschte am Sonntag und dazu noch eisige minus Grade.

Suldenspitze ist in nächster Zeit noch mit viel Vorsicht anzugehen !!! Viele Spalten !!
Tour wurde schon gestern dem 22.11.2015 gemacht !!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Madritschsp. + Schöntaufsp. (3325m)

Bergstation Sulden
Madritschspitze 3265m
Schöntaufspitze 3325m

Schitour im Schitourenmonat 11/2015

Unsere November Schitour machten wir heute in Sulden. Aus Schneemangel nutzten wir die Seilbahn und starten um halb acht auf der Bergstation bei kalten und windigen Temperaturen.
Wir folgten ein Stück der Schipiste und bogen dann rechts zur Madritschspitze ab. Zwischen den Felsen hoch in die Mulde zwischen Putzensp. und Madritschsp. Weiter durch die Westflanke auf den Grat zum Gipfel.
Abfahrt wie Aufstieg, unten wieder aufgefellt ging es der Piste entlang zum Schöntaufjoch und dann dem Grat folgend auf den Gipfel der Schöntaufspitze.
Abfahrt dann Richtung Norden über den Grat zur Piste und wieder zurück zur Bergstation.
Bei minus 20° und sehr starkem Wind zeigte sich der Winter heute von seiner scharfen Seite.
Ansonsten herrscht auch in Sulden totaler Schneemangel.
Mit dabei Andi.
1050hm
Letzte Änderung: 23.11.2015, 21:57Aufrufe: 2858 mal angezeigt

Metadaten