Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Parkplatz ausreichend Schnee. Im Aufsteig teilweise mit den Schneeschuhen eingebrochen. Start ware um ca. 16:30 Uhr bei ca. -6 Grad. Klarer Himmel und absolute Windstille. Habe am Gipfel die absolute stille geniessen können. Schöne Abendstimmung. Nach einer ausgiebigen Pause mit der Stirnlampe abgefahren.
Die Abfahrt war gut. Im oberer Bereich abgeblasen und vereist. Teilweise mit Harschdeckel. Weiter unten noch Mulden mit Pulverschnee gefunden.
Für die erste Tour hervorragende Verhältnisse.
Bei der Rückfahrt waren es dann knapp -10 Grad.
Bürgle über die Normalroute incl. Abfahrt machbar. Für die Nordabfahrt wahrscheinlich noch zu wenig Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2015, 21:14Aufrufe: 3530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte